Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Hilfsmittel – Die etwas anderen

HMC Handheizung

2016-11-07 13.12.43_thDieses kleine aber äußerst praktische Hilfsmittel sorgt täglich (in den Wintermonaten sogar fast rund um die Uhr) dafür, dass ich warme Hände habe. Die HMC-Handheizung ist ein kleiner „Warmluftföhn“, der sanfte angewärmte Luft nach vorne heraus bläst. Die Wärmestrahlung kann in drei verschiedenen Stufen reguliert werden. Die Stromversorgung läuft direkt über den E-Rollstuhl.
Die HMC-Handheizung ist nicht gerade billig, wird aber bei gewissen Diagnosen von der Krankenkasse bezahlt.

Getreide – Wärmekissen

IMAG3752_thDie Getreide – Wärmekissen sind ein Eigenprodukt. Der gewünschte Stoff wurde von einer Schneiderin in die passende Form gebracht und schließlich mit Getreide (u.a. Dinkel) aufgefüllt. Die Kissen können  in der Mikrowelle je  nach Wunsch aufgewärmt werden und speichern die Wärme sehr lange.

 Camping-Besteck

2016-10-05 15.23.14_thDieses Camping-Besteck dient, so wie bei jedem anderen Menschen nur als Notfall-Set. Jedoch können „andere“ Menschen im Vergleich zu mir z.B. einen Hamburger, Wienerle oder Pommes mit der Hand essen. Damit ich nicht zusehen muss, ist dieses kleine Besteckset immer mit dabei.

Quick-Chef

IMAG3746_thDer Quick-Chef von Tupperware, ist in der tat sehr „quick“. Der Mixer hilft mir in meinem Alltag  (wie Sie hier sehen können) z.B. einen Apfel, Birnen und sogar Chips ganz ohne Strom in für mich mundgerechte Teilchen ganz zu zerkleinern.

Sicherheits-Stab

IMAG3749_thDer Sicherheitsstab ist ebenfalls eine eigene Erfindung und Konstruktion.
Er kann ganz einfach in die Tischplatte eingesteckt werden und hält alles auf Distanz, was an meiner äußerst sensiblen Rollstuhlsteuerung nichts zu suchen hat. Somit brauche ich keine Angst mehr vor einem  Händedruck, unbeabsichtigtes Ablegen irgendwelcher Dinge oder einen schweren Schal zu haben.