Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Zu Gast auf der „Blauen Couch“ bei Bayern1

Am 19.10.2020 durften meine Assistentin Regina und ich zu Gast auf der „Blauen Couch“ bei Thorsten Otto von Bayern 1 sein.

Matthias Küffner lebt mit spinaler Muskelatrophie, einer schweren Muskelschwund-Krankheit. Er ist fast völlig bewegungsunfähig, sitzt im Rollstuhl und ist rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. „Auch mit einer schweren körperlichen Behinderung kann man glücklich leben und etwas erreichen“, sagt der 47-Jährige, dem die Ärzte als Säugling nur vier Jahre Lebenszeit vorhergesagt hatten. Heute ist er berufstätig und setzt sich für verschiedene Hilfsprojekte ein. Immer an seiner Seite ist seine Assistentin Regina Schiele. Im Gespräch mit Thorsten Otto erzählen beide am Montag, 19. Oktober, wie die Zusammenarbeit läuft und wie sie beide an einem Stadtlauf teilgenommen haben.

Zum Nachhören: