Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Zu Gast bei „Mensch, Otto!“ in Bayern3

„Ich heiße Matthias Küffner und mein ganzes Leben kämpfe ich gegen die fortschreitende Muskelkrankheit SMA. Rund um die Uhr bin ich auf Hilfe angewiesen, die Ärzte haben mir als Baby nur vier Jahre gegeben, aber ich bin immer noch da! Mein unermüdlicher Lebensmut und die Liebe meiner Familie und Freunde haben mich so weit gebracht. Ich bin berufstätig und sozial engagiert und wenn ich anderen mit meiner Einstellung ein Vorbild sein kann, bin ich zufrieden. Denn ich bin überzeugt: Jeder Mensch hat eine Behinderung, nur bei den meisten sieht man sie nicht.“, so beschreibt mich der Gewinner des Dt. Radiopreises 2015, T. Otto

mk_bei-mensch-otto
Mit Thorsten Otto im Bayern3-Studio

Im November 2014 konnte ich mir ein weiteres Lebensziel erfüllen. Zu Gast in der Sendung “Mensch, Otto!” bei Bayern3 durfte ich meine Lebensgeschichte erzählen und über ein Leben mit Behinderung berichten.

Es war ein sehr interessanter Tag. „Radio von innen” zu erleben, ist schließlich nicht alltäglich.

Danke für die Einladung!


 Podcast zur Sendung